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Weitere Termine oder individuelle Angebote erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Kommunikative Prozesse erfolgreich gestalten

Lernen Sie eigenes Kommunikationsverhalten und das Ihrer Gesprächspartner differenzierter einzuschätzen. Machen Sie mit wenigen gezielten und prägnanten Worten klar, worum es Ihnen in Ihren Beiträgen, Präsentationen und Nachrichten geht - mündlich und schriftlich. Durch viele praktische Übungen erwerben Sie neue kommunikative Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Kommunikation

Modul KOM-01: Grundlagen - wirkungsvolle Kommunikation
Modul KOM-02: Methoden und Techniken für eine wirkungsvolle Kommunikation
Modul KOM-03: Professionelles Telefonmarketing - effektiver Umgang mit dem Telefon
Modul KOM-04: Konfliktmanagement - besserer Umgang mit Konflikten

Alle Module sind auch als Kombiseminare buchbar. Sprechen Sie uns an.


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Modul KOM-01: Grundlagen - wirkungsvolle Kommunikation

Jeder kommuniziert. Doch wer denkt schon darüber nach, wie er kommuniziert bzw. wie er sich anderen gegenüber verhält. Sie? Eine gute Kommunikationsfähigkeit ist für alle Lebensbereiche wichtig. Denn viele Probleme und Missverständnisse können mit Kommunikation einhergehen. Deshalb lohnt es sich, einmal genauer hinzusehen.

Inhalte:

  • Die Grundlagen eines Kommunikationsprozesses kennen und verstehen
  • Das eigene Kommunikationsverhalten und das der Gesprächspartner besser wahrnehmen
  • Wahrnehmungsfehler und Wahrnehmungsfilter in der Kommunikation kennen
  • Kommunikative Fähigkeiten und Fertigkeiten erwerben

Ihr Nutzen:
Sie lernen die Grundlagen der Kommunikation kennen, verstehen die Entstehung von Missverständnissen und können dadurch gezielt gegensteuern.

Zielgruppe:
Alle, die Ihr Kommunikationsverhalten im beruflichen und privaten Alltag optimieren möchten

 

Termine:
auf Anfrage

Teilnehmerzahl:
3 – 6 Personen

Preis: 
auf Anfrage,
inklusive Seminarunterlagen
sowie Teilnahmezertifikat

Firmen-/Individualschulung:
auf Anfrage












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Modul KOM-02: Methoden und Techniken für eine wirkungsvolle Kommunikation

In diesem Seminar lernen Sie Methoden und Techniken kennen, mit deren Hilfe Sie Ihre eigene Kommunikation effektiver gestalten. Ziel dieses Seminars ist es, Ihren Kommunikationsstil zu vervollkommnen bzw. zu korrigieren.

Inhalte:

  • Aktives Zuhören üben
  • Mit Ich-Botschaften ein Gespräch positiver gestalten
  • Fragen gezielt einsetzen
  • Unmissverständlich kommunizieren
  • Feedback als Lernchance sehen

Ihr Nutzen:
Sie erhalten neue Einsichten in das eigene Verhalten mit der Folge, zukünftig Ihre Kommunikation wirkungsvoller zu gestalten.

Zielgruppe:
Teilnehmer(-innen), die ihre Flexibilität im Umgang mit ihren Gesprächspartner verbessern möchten

 

Termine:
auf Anfrage

Teilnehmerzahl:
3 – 5 Personen

Preis:
auf Anfrage,
inklusive Seminarunterlagen
sowie Teilnahmezertifikat

Firmen-/Individualschulung:

auf Anfrage

 






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Modul KOM-03: Professionelles Telefonmarketing - effektiver Umgang mit dem Telefon

Für viele Menschen ist das Telefon das wichtigste Kommunikationsmittel überhaupt. Wie nutzen Sie Ihr Telefon? Sorgen Sie für eine gute Kommunikation? Stellen Sie sich sprachlich und gedanklich auf Ihre Gesprächspartner ein? In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie das Telefon als Kommunikationsmittel sinnvoll nutzen und es effektiv einsetzen.

Inhalte:

  • Kundenfreundlich telefonieren
  • Fragetechniken einsetzen
  • Aktiv hinhören
  • Kunden überzeugen/binden
  • Mit schwierigen Kunden umgehen
  • Am Telefon überzeugen

Ihr Nutzen:
Sie erhalten viele Tipps & Tricks, die Sie beim Umgang mit dem Telefon beachten sollten.

Zielgruppe:
Alle Personen, die das Telefon als Kommunikationsmittel erfolgreich einsetzen möchten

 

Termine:
auf Anfrage

Teilnehmerzahl:
3 – 5 Personen

Preis:
auf Anfrage,
inklusive Seminarunterlagen
sowie Teilnahmezertifikat

Firmen-/Individualschulung:

auf Anfrage

 









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Modul KOM-04: Konfliktmanagement - besserer Umgang mit Konflikten

Konfliktvermeidung, geht das? Kann man Konflikten auch positive Seiten abgewinnen? Eindeutig JA - Konflikte sind normal. Konflikte gibt es (fast) überall. Konflikte sind ein wichtiger Indikator für die Art des Umgangs und der Zusammenarbeit. Deshalb sollten Sie Konflikte als eine Chance sehen, sich mit anderen auseinanderzusetzen und dabei etwas zu lernen. 

Inhalte:

  • Konflikten vorbeugen
  • Analyse: Konfliktpotenzial erkennen
  • Mit Konflikten konstruktiv umgehen
  • Negative Techniken vermeiden
  • Konflikte lösen

Ihr Nutzen:
Ihnen wird klar, dass Konflikte auch eine Gelegenheit sind, notwendige Veränderungen zu erkennen und anzugehen.

Zielgruppe:
Alle, die Konfliktsituationen ausgesetzt sind sowie Konflikte lösen müssen

 

Termine:
auf Anfrage

Teilnehmerzahl:
3 – 5 Personen

Preis:
auf Anfrage,
inklusive Seminarunterlagen
sowie Teilnahmezertifikat

Firmen-/Individualschulung:

auf Anfrage

 








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